BIV startet mit Podcast
Eintrag vom 21.01.2021
Podcast des BIV
Pünktlich zum neuen Jahr startet der Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks (BIV) mit einem neuen Kommunikationsformat. Mit 25.000 Unternehmen und über 700.000 Arbeitnehmern sichert das beschäftigungsstärkste Handwerk sich durch einen Podcast Mitspracherecht und die Möglichkeit, relevante Themen aus Sicht des Gebäudereiniger-Handwerks auszurollen. Der Podcast soll "unser beschäftigungsstärkstes deutsches Handwerk mit relevanten Meinungsmachern in den Dialog (...) bringen. Und es geht darum, als starke Arbeitgebermarke
mitzudiskutieren", so BIV-Geschäftsführer Johannes Bungart.
Genau das ist in der ersten Folge des Podcasts gelungen: Pressesprecher Christopher Lück stellt interessante Fragen, die mit spannenden Einblicken zu Themen, die das Geäbudereiniger-Handwerk umtreiben, beantwortet werden.
Erstes Thema war hierbei die Pandemie und ihre Folgen für das Gebäudereiniger-Handwerk mit Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverband des Deutschen Handwerks. Er gibt dabei Auskunft über die Ausmaße der Pandemie für die Handwerks-Branche, insbesondere der Gebäudereinigung und spricht auch über wirtschaftliche und politische Auswirkungen und Forderungen.
Mit der ersten Folge ist der Grundstein gelegt für zukünftige, im Monatsrhythmus erscheinende Folgen mit verschiedenen Gesprächspartnern aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und dem Handwerk.
Zu hören ist der Podcast auf der
Webseite des BIV und unter den gängigen Anbietern:
www.spotify.com/glanzstück-podcast-gebäudereiniger-handwerk
www.deezer.com/glanzstück-podcast-gebäudereiniger-handwerk
www.apple.com/glanzstück-podcast-gebäudereiniger-handwerk
www.google.com/glanzstück-podcast-gebäudereiniger-handwerk