GRG nimmt Wachstumskurs im Geschäftsjahr 2021 wieder auf
Eintrag vom 22.06.2022
Die GRG Services Gruppe hat das Geschäftsjahr 2021 vor dem Hintergrund des zweiten von der Covid-19-Pandemie geprägten Jahres sehr gut abgeschlossen und damit den erfolgreichen Wachstumskurs der vorpandemischen Jahre wieder aufgenommen.
Die Umsatzerlöse sind von 86,9 Millionen Euro auf 91,2 Millionen Euro gestiegen. Mit einem Plus von knapp 5% liegen sie damit leicht über dem Bundesdurchschnitt der Branche, und auch über der eigenen Zielplanung.
Positiv hervorzuheben ist dabei unter anderem die Entwicklung bei der GRG Services München GmbH mit der stark vom Tourismus geprägten Region Passau, wo ein erwarteter weiterer Umsatzrückgang nicht nur gestoppt, sondern mit einem Anstieg von 2,6% sogar umgekehrt werden konnte.
Es lässt sich festhalten, dass eigene Strukturen und Prozessen, aber auch die strategischen Partnerschaften der GRG mit Kunden und Lieferanten sich auf allen Ebenen als krisenfest bewiesen haben.
Während des Geschäftsjahres waren gruppenweit durchschnittlich 3692 Mitarbeitende bei der GRG angestellt, darunter 3436 gewerbliche Mitarbeitende, 232 kaufmännisch Angestellte sowie 24 gewerbliche und kaufmännische Auszubildende.