Weiterer Baustein im Kampf gegen die Pandemie
Eintrag vom 28.09.2020
GRG informiert: Stoppt die Pandemie
In der Nacht vom 15. auf den 16. September hat das Team aus dem Bereich Servicemanagement Event bei seinem Kunden "
Tipi am Kanzleramt", ein Veranstaltungshaus in Berlin-Tiergarten, eine Hygienemaßnahme umgesetzt, die im Kampf gegen die Pandemie einen großen Beitrag leistet.
Im gesamten Haus wurde eine antimikrobiell wirksame
Dyphox Oberflächenbeschichtung auf alle "High Touch" Flächen aufgetragen. Dazu zählen insbesondere Türklinken, Treppengeländer, Griffe in den Sanitäranlagen, Fenstergriffe u.v.a.
Die hauchdünne und transparente Oberflächenbeschichtung bietet eine einfache und schnelle Hygienelösung gegen Keime, Baktieren und Viren wie den SARS-CoV-2- Erreger.
Der Auftrag der Beschichtung erfolgt in drei Schritten: die Grundreinigung, eine Anti-Haft-Beschichtung sowie abschließend die eigentliche Beschichtung. Die Beschichtung wird auf Oberflächen aufgetragen und basiert auf einem natürlichen Wirkprinzip, der Photodynamik. Der Katalysator in der Beschichtung kann Lichtenergie aufnehmen und auf Luftsauerstoff übertragen. Dieser aktivierte Sauerstoff entfaltet eine antivirale, antibakterielle und antimycotische Wirkung, die bis zu 12 Monate andauern kann. Die Beschichtung sorgt so für eine Grundhygiene, die eine Verbreitung von Keimen um bis zu 67% nachweislich reduziert. Der Wirkstoff ist frei von Silber, Kupfer und chemischen Bioziden oder Giften.
Dies ist ein weiterer Baustein des
GRG-Hygienekonzepts für seine Kunden im Kampf gegen die Corona-Pandemie und weitere Erreger.