Die Profis in Sachen
Wohlfühlatmosphäre
Aktuelle Jobangebote

5-Sterne Jobs

Wir machen Menschen glücklich und sorgen dafür, dass sich Gäste aus aller Welt wie zu Hause fühlen. Der Schlüssel zu unserem Erfolg sind unsere engagierten Mitarbeiter, denen wir stets mit Respekt begegnen. Denn ein freundlicher Umgangston und ein Lächeln sind in jeder Beziehung entscheidend. Kommen Sie zur GRG Familie!

Ich möchte YouTube-Inhalte aktivieren und stimme zu, dass Daten von YouTube geladen werden. Der eingebundene YouTube-Player zeigt Videos aus GRG-Channels oder von anderen Anbietern. Datenschutzhinweise von Google (Google ist Eigentümer von YouTube).

Ihr Job auf einen Blick

Für Neueinsteiger in der Hotelreinigung oder Berufserfahrene

Zimmermädchen und Roomboys

Sie arbeiten in Vollzeit an 5 Tagen pro Woche zwischen Montag und Sonntag. Die Arbeitszeiten sind von ca. 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Wir zahlen nach Gebäudereiniger-Tarif mit derzeit 10,56 € pro Stunde. Zimmermädchen und ihre männlichen Kollegen, die Roomboys, arbeiten unter Anleitung der Hausdame. Ihre Aufgaben sind unter anderem:

  • Säubern der Gästezimmer, Suiten und Räumlichkeiten des Hotels
  • Beziehen der Betten
  • Auffüllen von Hygieneartikeln und Handtüchern
  • Waschen und Bügeln der Wäsche
  • Sanitärreinigung
Turn Down Service

Sie arbeiten an 5 Tagen pro Woche zwischen Montag und Sonntag. Da es sich hierbei um einen Mini-Job handelt, arbeiten Sie ca. 10 Stunden pro Woche bzw. maximal 40 Stunden im Monat. Die Abrechnung erfolgt stundengenau nach geleisteter Arbeit. Die Arbeitszeiten sind am Abend ca. zwischen 17:30 Uhr bis 23:00 Uhr. Im Turn Down Service bereiten Sie die Zimmer und Suiten für die Nacht vor. Hierzu gehört:

  • Entfernen der Tagesdecken, Bettdecken aufschlagen und Vorhänge schließen  
  • leichte Reinigungsarbeiten
  • Goodies liebevoll auf dem Kissen platzieren
Houseporter

Houseporter arbeiten in Vollzeit und unterstützen die Reinigungskräfte bei der Arbeit. Sie erfüllen Gästewünsche und sind auch zuständig für:

  • das Management des gesamten Lagers sowie der Trolleys für Zimmermädchen
  • Sortieren und Auffüllen von Material, wie z.B. Handtücher und Bettwäsche
  • Leichte Reinigungstätigkeiten
Voraussetzungen - Was muss ich mitbringen?

Egal ob als Quereinsteiger oder Neuzugang ohne Erfahrung: Wir geben jedem, der motiviert ist, eine Chance in der Hotelreinigung Fuß zu fassen. Mit unseren Einarbeitungsplänen kommen Sie schnell vor Ort zurecht und lernen alles Notwendige.

Idealerweise bringen Sie mit:

  • gute Deutsch- oder Englischkenntnisse
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Pünktlichkeit
  • Sie sollten motiviert sein und mit einem Lächeln auf den Lippen in den Arbeitstag starten.
  • Eine gewisse körperliche Fitness ist von Vorteil. Ein Muskelkater ist in den ersten Tagen nichts Ungewöhnliches.

Wenn Sie einen direkten Einstieg als leitende Führungsposition, etwa als Hausdame oder Kundenbetreuer anstreben, sind eine Ausbildung oder Arbeitserfahrungen erwünscht.

Für Berufserfahrene in der Hotelreinigung

Unterhaltsreiniger

Unsere Reinigungskräfte der Unterhaltsreinigung im Hotel säubern alle öffentlichen Bereiche. Wenn alle Gäste schlafen, starten sie ihre Arbeit. Zu den Aufgaben gehören:

  • Bedienen und Pflegen von Reinigungsmaschinen
  • Pool- und SPA Reinigung
  • Restaurant- und Küchenreinigung
  • Reinigung des Foyers und der Back-Office Bereiche wie Rezeption und Büros
Hausdamen und Floor Supervisor

Hausdamen und ihre männlichen Kollegen, die Floor Supervisor, arbeiten in Vollzeit an 5 Tagen zwischen Montag und Sonntag. Sie kümmern sich um die Kundenwünsche, indem sie für einen reibungslosen Ablauf im Hotel sorgen. Die Aufgaben sind unter anderem:

  • Motivation und Anleitung des Teams vor Ort
  • Qualitätscheck der Zimmer und Reinigungsarbeiten im Hotel
  • Durchführung von Trainings und Schulungen für das Personal
  • Dokumentation der Arbeitszeiten
  • Gäste- und Kundenkommunikation
Supervisor | Objektleiter

Sie arbeiten eng mit den Kundenbetreuern zusammen und übernehmen in ihrem Hotel folgende Aufgaben:

  • Anleiten, trainieren und motivieren Ihres Teams
  • Erstellen von Dienst- und Urlaubsplänen sowie das Erfassen von Arbeitszeiten
  • Bestellen von neuen Arbeitsmaterialien
  • Kundenkommunikation
  • enge Zusammenarbeit mit dem Kundenbetreuer
Kundenbetreuer

Sie sind verantwortlich für mehrere Teams und Hotels. Als Führungskraft koordinieren Sie einerseits fachlich Ihre Mitarbeiter, führen Beurteilungsgespräche, erkennen Schulungsbedarf und haben ein offenes Ohr für ihre Anliegen. Auf der anderen Seite haben Sie ihre Hotels im Blick, schreiben Angebote, erstellen Budgets und koordinieren Maschinen- und Materialbestellungen.
 
Für diesen vielseitigen Arbeitsalltag bringen Sie einerseits Einfühlungsvermögen aber auch Durchsetzungskraft mit. Sie kennen sich sehr gut in der Hotellerie, speziell dem Housekeeping aus und haben Teams und Kunden bereits eigenverantwortlich geleitet.

Das bieten wir Ihnen

Wie kann ich mich bewerben?

Je nach Jobangebot haben Sie bei uns verschiedene Möglichkeiten sich zu bewerben. Als Neueinsteiger in der Hotelreinigung können Sie uns schnell und unkompliziert über unser Bewerbungsformular Ihre Daten zukommen lassen. Oder Sie kommen zu unseren offenen Bewerberrunden. Darüber hinaus freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-mail (wenn vorhanden auch einen tabellarischen Lebenslauf).  

Offene Bewerberrunde

Unsere Bewerberrunde für die Hotelreinigung findet in Berlin immer dienstags, von 10 Uhr bis 12 Uhr statt. 
Kommen Sie in die Fasanenstraße 7-8 und gehen Sie mit genau dem passenden Job nach Hause! 
Bitte beachten Sie, dass für die Bewerberrunde die 3G-Regeln gelten.

Bewerberformular

Über das Bewerberformular können Sie sich als Reinigungskraft ganz unkompliziert bei der GRG bewerben:

Einfach die Fragen beantworten und auf „Jetzt abschicken“ klicken.

Kontakt

GRG Services Hotel GmbH

Fasanenstraße 7-8
10623 Berlin
Telefon: +49 30 49009-200
Fax: +49 30 49009-299
E-Mail: jobs-hotel@grg.de

GRG Services Hamburg
GmbH & Co. KG


Behringstraße 120
22763 Hamburg
Telefon: +49 40 251513-0
Fax: +49 40 251513-49 
E-Mail: jobs-hamburg@grg.de

Unsere Webseite verwendet Cookies. Siehe dazu unsere Datenschutzerklärung.
Alle akzeptieren Nur notwendige