Verantwortung seit über 100 Jahren

Mensch, Nachhaltigkeit, Innovation – dafür stehen wir

Unsere Verantwortung für Mensch und Umwelt

Als Familienunternehmen in dritter Generation tragen wir Verantwortung für über 3.400 Mitarbeitende und setzen uns täglich für deren Wohlbefinden ein. Durch ressourcenschonende Reinigungsmethoden und nachhaltige Verfahren übernehmen wir Verantwortung für die Umwelt und kommende Generationen.

GRG-Mitarbeiterin in schwarzer Arbeitskleidung mit Brille und Staubwedel in der Hand vor einer industriellen Maschine.
GRG-Mitarbeiterin in schwarzer Arbeitskleidung hält einen blauen, abwaschbaren Müllbeutel mit dem Schriftzug "Plastik kann ja jeder" neben gestapelten Reinigungsrollen.
Zwei GRG-Mitarbeitende in schwarzer Arbeitskleidung steuern lächelnd einen Reinigungsroboter mit dem Schriftzug "Sauberkeit trifft Innovation" mithilfe eines Tablets.

Gelebte gesellschaftliche Verantwortung

01. Mensch

Menschen sind das Herzstück unseres Erfolgs. Seit 1920 stehen wir für:

  • Wertschätzung und Respekt: Faire Löhne, sichere Arbeitsplätze und Entwicklungschancen für alle 3.400 Mitarbeitenden
  • Partnerschaft auf Augenhöhe: Langfristige Betreuung und individuelle Lösungen für unsere Kundschaft
  • Soziale Verantwortung: Förderung von Integration, Vielfalt und faire Chancen für Menschen aus 123 Nationen
  • Gesundheit und Wohlbefinden: Ergonomische Arbeitsplätze und Gesundheitsförderung für unser Team

02. Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist für uns kein Trend, sondern gelebte Verantwortung:

  • Ressourcenschonende Reinigung: Chemiefreie Verfahren und minimaler Wasser- und Energieverbrauch
  • Klimaneutrales Handeln: Seit 2021 klimaneutral durch CO₂-Reduktion und Kompensation
  • Nachhaltige Partnerschaften: Kernsortiment mit Cradle-to-Cradle-Produkten und regionalen Lieferanten
  • Transparenz durch Zertifikate: Ecovadis, EMAS, ISO 14001 und regelmäßige Nachhaltigkeitsberichte

03. Innovation

Mit modernsten Technologien gestalten wir die Zukunft der Gebäudereinigung:

  • Digitale Prozesse: Kundenportal für Echtzeit-Transparenz und effiziente Kommunikation
  • Cobotics und IoT: Intelligente Reinigungsroboter entlasten unsere Mitarbeitenden
  • Daycleaning-Konzept: Sichtbare Reinigung für mehr Transparenz und Wertschätzung
  • GRG Akademie: Kontinuierliche Weiterbildung mit modernsten Lernmethoden
"Ihr Team besteht aus erfahrenem, geschultem und sicherheitsgeprüftem Personal, dass nicht nur die hohen Qualitätsansprüche in der Britischen Botschaft erfüllt, sondern auch ein besonderes Vertrauen genießt. Hervorheben wollen wir auch die Flexibilität und Freundlichkeit Ihres Teams, (...)" 
Britische Botschaft

Was können wir für Sie tun?

Gönül Oguz

Ansprechpartnerin Vertrieb