Home / Unternehmen / Unsere Verantwortung
Verantwortung seit über 100 Jahren
Mensch, Nachhaltigkeit, Innovation – dafür stehen wir
Unsere Verantwortung für Mensch und Umwelt
Als Familienunternehmen in dritter Generation tragen wir Verantwortung für über 3.400 Mitarbeitende und setzen uns täglich für deren Wohlbefinden ein. Durch ressourcenschonende Reinigungsmethoden und nachhaltige Verfahren übernehmen wir Verantwortung für die Umwelt und kommende Generationen.



Gelebte gesellschaftliche Verantwortung
01. Mensch
Menschen sind das Herzstück unseres Erfolgs. Seit 1920 stehen wir für:
- Wertschätzung und Respekt: Faire Löhne, sichere Arbeitsplätze und Entwicklungschancen für alle 3.400 Mitarbeitenden
- Partnerschaft auf Augenhöhe: Langfristige Betreuung und individuelle Lösungen für unsere Kundschaft
- Soziale Verantwortung: Förderung von Integration, Vielfalt und faire Chancen für Menschen aus 123 Nationen
- Gesundheit und Wohlbefinden: Ergonomische Arbeitsplätze und Gesundheitsförderung für unser Team
02. Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit ist für uns kein Trend, sondern gelebte Verantwortung:
- Ressourcenschonende Reinigung: Chemiefreie Verfahren und minimaler Wasser- und Energieverbrauch
- Klimaneutrales Handeln: Seit 2021 klimaneutral durch CO₂-Reduktion und Kompensation
- Nachhaltige Partnerschaften: Kernsortiment mit Cradle-to-Cradle-Produkten und regionalen Lieferanten
- Transparenz durch Zertifikate: Ecovadis, EMAS, ISO 14001 und regelmäßige Nachhaltigkeitsberichte
03. Innovation
Mit modernsten Technologien gestalten wir die Zukunft der Gebäudereinigung:
- Digitale Prozesse: Kundenportal für Echtzeit-Transparenz und effiziente Kommunikation
- Cobotics und IoT: Intelligente Reinigungsroboter entlasten unsere Mitarbeitenden
- Daycleaning-Konzept: Sichtbare Reinigung für mehr Transparenz und Wertschätzung
- GRG Akademie: Kontinuierliche Weiterbildung mit modernsten Lernmethoden
Item Three
"Ihr Team besteht aus erfahrenem, geschultem und sicherheitsgeprüftem Personal, dass nicht nur die hohen Qualitätsansprüche in der Britischen Botschaft erfüllt, sondern auch ein besonderes Vertrauen genießt. Hervorheben wollen wir auch die Flexibilität und Freundlichkeit Ihres Teams, (...)"
Britische Botschaft
Was können wir für Sie tun?
"Ihr Team besteht aus erfahrenem, geschultem und sicherheitsgeprüftem Personal, dass nicht nur die hohen Qualitätsansprüche in der Britischen Botschaft erfüllt, sondern auch ein besonderes Vertrauen genießt. Hervorheben wollen wir auch die Flexibilität und Freundlichkeit Ihres Teams, (...)"
Britische BotschaftBüros und Verwaltung
"Die GRG Services München GmbH, Standort Passau (...) führt seit dem Jahr 2004 die Leistungen zuverlässig und fachkundig an unserem größten Standort in Bad Füssing (bestehend aus einer Rehaklinik, 6 Hotels und der größten medizinischen Therme Deutschlands) aus."
Johannesbad Reha-KlinikenHygieneServices
"Besonders möchten wir hier die schnelle Reaktionszeit bei Sonderwünschen, das freundliche und flexible Personal (optisch auch ansprechend gekleidet) und die gute Betreuung erwähnen."
Stage EntertainmentKultur und Freizeit
"Das fundierte Fachwissen aller Verantwortlichen, besonders in der Anwendungstechnik, Arbeitssicherheit, gleichbleibend hohe Qualitätsstandards, kurze Reaktionszeiten und die geringe Personalfluktuation, machen die GRG Services Berlin zu einem kompetenten und verlässlichen Dienstleister."
TUI CruisesBüros und Verwaltungen
"Auch steuern Ihre Mitarbeiter durch Optimierungsvorschläge und neue Innovationen einen großen Teil zur stetigen Verbesserung der Reinigungsqualität in der Autostadt bei."
AutostadtIndustrie
"Hervorheben möchten wir besonders die Sauberkeit der Gästezimmer, die durch Gästekommentare sowie Hilton-interne Qualitätsinspektoren bestätigt werden. Wir können die GRG Services Hotel GmbH als zuverlässigen Partner empfehlen."
Hilton BerlinHotel