Um die Qualitätssicherung für unsere Kunden noch transparenter zu machen, hat die GRG ein ISO 13549 konformes Qualitätsmesssystem eingeführt. Mit dem GRG ServicePortal stellen wir unseren Kunden eine zentrale Online-Plattform zur Qualitätsprüfung zur Verfügung, die sich durch hohe Individualität und gute Usability auszeichnet und geforderte Qualitätsberichte kontinuierlich zur Verfügung stellt. Unser Qualitätsversprechen wird so für unsere Kunden sichtbar und lückenlos dokumentiert.
Die Einrichtung des Systems erfordert keinerlei bauliche Eingriffe in Ihr Objekt. Denn als Grundlage dient uns Ihr objektspezifisches Raumbuch und Leistungsverzeichnis. Innerhalb eines Objektes/Gebäudes erfolgt die Strukturierung nach Etagen, Raumgruppe und Raumnummer. Zusätzlich können Informationen zu Fläche, Bodenart und Turnus aufgenommen werden. Damit haben Sie die Möglichkeit diese Merkmale auch gesondert auszuwerten. Je nach individuellen Anforderungen kann die digitale Erfassung der Daten aus dem Prozess der Qualitätsprüfung über drei Wege erfolgen:
Mittels einer App können Qualitätschecks aufgerufen werden. Ein Zufallsgenerator wählt nach ISO 13549 die entsprechenden Räume aus, generiert die hierfür notwendigen Prüfdokumente und stellt diese auf den entsprechenden mobilen Endgeräten zum Ausfüllen zur Verfügung. Alternativ können individuelle Qualitätschecks konfiguriert und aufgerufen werden. Die Dokumente können zudem ausgedruckt und dann mit Hilfe des ServicePen ausgefüllt werden. Diese vielfältigen Möglichkeiten gestatten sowohl unseren Reinigungskräften, den Objektverantwortlichen, als auch Ihnen als Kunde, den Zugriff auf alle Prüfdokumente. Die Auswertung der durchgeführten Prüfungen erfolgt dann im GRG ServicePortal.