Unser
ServicePortal

Qualität transparent gemacht

Um die Qualitätssicherung für unsere Kunden noch transparenter zu machen, hat die GRG ein ISO 13549 konformes Qualitätsmesssystem eingeführt. Mit dem GRG ServicePortal stellen wir unseren Kunden eine zentrale Online-Plattform zur Qualitätsprüfung zur Verfügung, die sich durch hohe Individualität und gute Usability auszeichnet und geforderte Qualitätsberichte kontinuierlich zur Verfügung stellt. Unser Qualitätsversprechen wird so für unsere Kunden sichtbar und lückenlos dokumentiert.

Qualitätsprüfung im Objekt

Einrichtung

Die Einrichtung des Systems erfordert keinerlei bauliche Eingriffe in Ihr Objekt. Denn als Grundlage dient uns Ihr objektspezifisches Raumbuch und Leistungsverzeichnis. Innerhalb eines Objektes/Gebäudes erfolgt die Strukturierung nach Etagen, Raumgruppe und Raumnummer. Zusätzlich können Informationen zu Fläche, Bodenart und Turnus aufgenommen werden. Damit haben Sie die Möglichkeit diese Merkmale auch gesondert auszuwerten. Je nach individuellen Anforderungen kann die digitale Erfassung der Daten aus dem Prozess der Qualitätsprüfung über drei Wege erfolgen:

  • Digitaler ServicePen©
  • Smartphone und/oder
  • Tablet
Qualitätscheck

Mittels einer App können Qualitätschecks aufgerufen werden. Ein Zufallsgenerator wählt nach ISO 13549 die entsprechenden Räume aus, generiert die hierfür notwendigen Prüfdokumente und stellt diese auf den entsprechenden mobilen Endgeräten zum Ausfüllen zur Verfügung. Alternativ können individuelle Qualitätschecks konfiguriert und aufgerufen werden. Die Dokumente können zudem ausgedruckt und dann mit Hilfe des ServicePen ausgefüllt werden. Diese vielfältigen Möglichkeiten gestatten sowohl unseren Reinigungskräften, den Objektverantwortlichen, als auch Ihnen als Kunde, den Zugriff auf alle Prüfdokumente. Die Auswertung der durchgeführten Prüfungen erfolgt dann im GRG ServicePortal.

Auswertung - GRG ServicePortal
Zentrales Tool zur Qualitätsprüfung ist das Kundenportal der GRG. Per Login gelangt man auf eine https gesicherte Website. Dort erfolgt sowohl eine vollständige, nach den Gebäudestrukturen definierte Auswertung mit absoluten und relativen Ergebnissen, als auch eine Trenddarstellung z.B. nach Objekten, Gebäuden, Raumgruppen, etc. Nach jeder Prüfung im Objekt werden die Ergebnisse kumuliert pro Monat automatisch aktualisiert. Ferner werden alle Qualitätschecks mit „Mängeln“ (ab teilweise erfüllt) in einer Gesamttabelle gesammelt und können so einzeln betrachtet werden. Gerade Großkunden profitieren von einem zentralen Zugriff auf die Daten aller Objekte.

Die gesamte Darstellung und Auswertung ist so aufgebaut, dass ein kontinuierlicher Qualitätsbericht zur Verfügung steht. Die Erstellung separater Berichte ist nicht mehr notwendig. Besonderen Wert haben wir bei der Nutzung auf die Usability gelegt, sodass keine gesonderte Einweisung erforderlich ist.
 

Ihre Vorteile

Kundenspezifische
Auswertung

Schwachstellen-
analyse


Vollständige
Trenddarstellung

Kommunikations-
portal

Kontinuierlicher
Qualitätsbericht

Reklamations-
management

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot

Beate Schulz
Ansprechpartnerin Vertrieb,
b.schulz@grg.de
+49 30 49009 280
Unsere Webseite verwendet Cookies. Siehe dazu unsere Datenschutzerklärung.
Alle akzeptieren Nur notwendige